Die Ur-Guides


Sind Philipp Gisler und Christian Arnold, die beiden führen Dich über Singletrails an die schönsten Plätze im Kanton Uri und zeigen Dir wie du deine fahrtechnischen Fähigkeiten verbessern und den Fahrspass steigern kannst.

Bikeguide Uri

Christian und Philipp sind Mitinitianten der DH Strecke am Haldi. Für die Umsetzung haben beide viel Zeit, Durchhaltewille, Herzblut und unzählige Arbeitsstunden in das Projekt investiert. Der Aufwand hat sich aber gelohnt und wir sind stolz, die erste offizielle Downhill- und Freeridestrecke der Zentralschweiz realisiert zu haben.

 

Seit Projektbeginn im Jahr 2008 konnten wir viele Erfahrungen im Streckenbau und Unterhalt sammeln. Im Sommer 2010 wurde die Strecke offiziell eröffnet und wird nun zusammen mit dem Urner Bike Verein Urbikers betrieben, unterhalten und weiter ausgebaut.

 

Weitere Infos über die DH Strecke findest Du auf der Webseite der Urbikers.